fbpx
Medientechnik vernetzte Helfer für dynamische Unternehmen

Lösungen

Medientechnik ist in vielen Unternehmen bereits allgegenwärtig. Sei es das Infodisplay in der Lobby, die automatischen Jalousien oder die Videokonferenzanlage im Besprechungsraum. Doch je mehr Systeme im Einsatz sind, desto komplizierter und zeitaufwändiger wird deren Bedienung. Erst durch eine Vernetzung der einzelnen Systeme und eine einfache Steuerung lässt sich das gesamte Potential heben und ein Maximum an Effizienz und Sicherheit schaffen.

Dank der Kooperation mit vielen namhaften Herstellern erhalten Sie bei uns eine große Bandbreite medientechnischer Lösungen. Auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Anlagen mit leistungsfähigen Komponenten und eine einfache Bedienbarkeit stehen bei der Planung und umfassenden Beratung im Vordergrund.

Unsere medientechnischen Anlagen umfassen u.a. intelligente Gebäudetechnik, professionelle Beschallungsanlagen, kinderleicht bedienbare Touchscreens und digitale Türschilder. Diese kombinieren wir bei Bedarf mit Digital Signage Lösungen und Konferenztechnik. Zentrales Element sind dabei stets die benutzerfreundlichen Steuerungssysteme, die bereits vordefinierte Anwendungen abbilden. Mit einem einzigen Fingertip können so beispielsweise für eine Präsentation Beamer und Lautsprecheranlage eingeschaltet, die Leinwand heruntergefahren und die Raumverdunklung eingeleitet werden. Die Raumbelegungsanzeige springt dank Internetanbindung auf „Besetzt“ und das Infoterminal am Empfang weist in Echtzeit den Weg zum richtigen Meetingraum aus. Willkommen in der vernetzten Büro-Welt!

Beschallungsanlagen

Für Besprechungsräume, Veranstaltungsbereiche oder Verkaufsräume sind
Standard-Lautsprecheranlagen meist ungeeignet. Unsere professionellen Beschallungsanlagen sind auf Ihre Nutzung zugeschnitten und weisen ein hohes Maß an Flexibilität, Betriebs- und Investitionssicherheit bei einer späteren Erweiterung auf.

Smarte Gebäudetechnik

Dank intelligenter Gebäudetechnik lassen sich viele Prozesse im Unternehmen effizienter und sicherer machen. Von der Türkommunikation bis zur vollautomatischen Vorbereitung des Konferenzraums – wir nutzen kreativ die aktuellen Möglichkeiten, um Ihre technischen Anlagen zu vernetzen und sorgen für eine kinderleichte Bedienung.

Touchscreens

Steuern Sie Ihre vernetzte Medien- und Gebäudetechnik mit nutzerfreundlichen Tablets oder Touchpanels -übersichtliche Bedienoberflächen in einer hochwertigen Optik und in Ihrem Corporate Design inklusive. Verdunklungs- und Temperaturregelung sowie die Steuerung von Präsentationstechnik waren noch nie so einfach.

 

Digitale Türschilder

Die moderne Art, Konferenzräume oder Büros zu verwalten: Eine elektronische Anzeige übernimmt die Frei-Besetzt-Kennzeichnung und Termindarstellung. Durch eine Anbindung an Microsoft Exchange, Office 365 oder IBM Notes wird das Raumbuchungssystem direkt mit der Termineinladung verknüpft.

Unsere Leistungen

  • Akustikberechnungen und Simulationen
  • Planung & Konzeption von medientechnischen Anlagen
  • Herstellerunabhängige Beratung
  • Auswahl der Technik nach Ihren Anforderungen und Budgets
  • Installation & Inbetriebnahme
  • Bei Bedarf Einweisungen & Schulungen für Ihre Mitarbeiter

 

Service & Wartung

  • Fehlerdiagnose & Fehlerbeseitigung – auch Remote
  • Schnelle Reaktionszeit
  • Wartungsverträge verschiedener Levels
  • 24h Rufbereitschaft möglich
  • Zertifizierte Experten für die verbauten Hersteller und Systeme
  • Fester Ansprechpartner
  • Reparatur in unserer eigenen Werkstatt oder Reparaturmanagement für Gerätereparaturen durch den Hersteller

Konferenzraum- & Präsentationstechnik: Für effizientere Meetings

 

Besprechungen und Präsentationen – ob vor Ort, per Telefon oder Video – bestimmen heute einen großen Teil unserer Arbeit. Damit sie effizient ablaufen können, sind auch die richtige Präsentationstechnik und die optimale Konferenztechnik von entscheidender Bedeutung. Dabei kommt es darauf an, dass die Konferenzraumtechnik einfach bedienbar ist und schnell zur Verfügung steht – egal, welcher Mitarbeiter mit welchem Gerät präsentieren möchte. So werden zeitraubende Auf- und Umbaupausen vermieden und die kostbare Zeit aller Teilnehmer optimal genutzt. Telefonkonferenzen und Videokonferenzen können dabei häufig das persönliche Meeting ersetzen – und damit jede Menge Zeit und Kosten sparen. Ob Projektgeschäft, Beratungsgespräch oder standortübergreifende Teamarbeit, mit der richtigen (Video-) Konferenzanlage ist es dabei so, als ob Ihnen Ihr Gesprächspartner direkt gegenübersäße. Akustikmessungen und Simulationen ermöglichen unseren zertifizierten Experten die Entwicklung maßgeschneiderter und budgetgerechter Lösungen für Ihren Besprechungsraum. Bei den von uns verbauten State-of-the-Art Komponenten erleben Sie eine perfekte Übertragungsqualität für Ihre Audio- und (bewegten) Bildinhalte. Hallo Interaktion, tschüss Tonstörung!

Audiokonferenz

Die optimale Telefonkonferenzanlage ist perfekt abgestimmt auf Raumgröße, Akustik und Anzahl der Teilnehmer. Sie kann allein oder als Teil eines Videokonferenzsystems in Ihrem Konferenzraum integriert werden. Ob Konferenzspinne oder Tischmikrofone – welche Lösung für eine realitätsgetreue Audioqualität in Ihren Räumen geeignet ist, finden wir in einem persönlichen Gespräch sowie durch Experten- Messungen vor Ort heraus.

Videokonferenz

Hochauflösende Bildschirme, Beschal-lungsanlage, Mikrofone, Beleuchtung und Full HD-Kamera – damit eine Videokonferenz gelingt und ein persönliches Treffen wirklich ersetzen kann, müssen die einzelnen Komponenten auf Ihre Anforderungen und die räumlichen Gegebenheiten zugeschnitten sein. Wir beraten Sie außerdem gern zu den Möglichkeiten professioneller Software für Webkonferenzen.

Präsentationen

Für effiziente Meetings vor Ort muss die Präsentationstechnik anwenderfreund-lich und innerhalb von Sekunden einsatzbereit sein. Idealerweise passen sich auch Verdunklung oder Beleuchtung automatisch an. Bring your own device: Mit Barco ClickShare bieten wir Ihnen ein wireless HDMI Präsentationssystem, das das Teilen von Vortragsfolien, Bildern oder Videos so einfach wie noch nie macht – egal von welchem Endgerät.

Konferenztechnik im Einsatz

Die Einsatzmöglichkeiten unserer Konferenzsysteme sind vielfältig und auf die verschiedenen Raumgrößen, Anwendungsbereiche und Anzahl der Teilnehmer anpassbar.

  • Huddle-Rooms & Besprechungsräume
  • Lagezentren & Kommandozentralen
  • Hörsäle
  • Showrooms
  • Teamarbeit
  • Tagungen und Seminare
  • (Groß-) Konferenzen und Versammlungen

Konferenzraumtechnik wird immer leistungsfähiger. Um die für Sie optimale Lösung unter den schier unendlichen Angeboten zu finden, steht das Verständnis für Ihre Anforderungen an von Konferenzsystemen für uns im Mittelpunkt. Wir analysieren dabei genau Ihre Raumsituation und die möglichen Einsatzszenarien. Auf dieser Grundlage erstellen wir ein individuelles Konzept für die Ausstattung Ihres Konferenzraums und kümmern uns anschließend um die fachgerechte Installation und Inbetriebnahme der gesamten Konferenzanlage. Dabei kombinieren wir die Systeme bei Bedarf mit intelligenter Medientechnik wie z.B. Touchscreens, digitalen Türschildern oder vernetzter Gebäudetechnik. Im Anschluss stehen wir Ihnen auch gern für Wartung und eine laufende Betreuung zur Verfügung.

Digital Signage: Lösungen für eine perfekte Kommunikation 

Ob im Empfangsbereich Ihres Unternehmens, als Anzeigelösung in Ihrer Produktion oder zur Orientierung im Messe- und Kongresszentrum – unsere Digital Signage Lösungen bereichern die Kommunikation mit Ihren Kunden, Gästen und Mitarbeitern und setzen Ihre Inhalte ganz neu in Szene. Unsere digitalen Werbe- & Informationssysteme passen dabei wie ein Maßanzug.

Denn mit unserer jahrelangen Erfahrung wählen wir die für Ihre Bedürfnisse optimale Technik aus, installieren diese am Einsatzort und richten die notwendige Software ein – professionell gestaltete Inhalte inklusive. Sie erhalten von uns immer eine anwendungsbereite Komplettlösung, mit der Sie von der ersten Sekunde an Ihre Besucher begeistern und die Sie mühelos stets aktuell halten. Stress aus, Kommunikation und Unterhaltung an!

Digital Signage Screens im Einsatz

Digital Signage Systeme sind in ihren Einsatzmöglichkeiten enorm vielseitig. Sie ergänzen oder ersetzen dabei nicht nur vorhandene (analoge) Lösungen, sondern bieten Ihnen eine ganz neue gestalterische Freiheit – bei maximaler Flexibilität und kombinieren nützliche Informationen mit attraktiver Werbung. Je nachdem, wo und wie Sie digitale Informationssysteme einsetzen möchten, beraten wir Sie zur passenden Hardware und gestalten gemeinsam mit Ihnen den für Ihre Anwendung passenden Content.

  • Messeauftritte, Konferenzen & Tagungen
  • Besprechungs-, Seminar und Tagungsräume
  • Empfang & Eingangsbereiche
  • Betriebliches Vorschlagswesen
  • Kennzahlenanzeige
  • Social Media & News Center
  • Digitales schwarzes Brett
  • Raumanzeigen, Wegweiser & Orientierungssysteme
  • Angebotstafeln & News
  • Kundenerlebniswelten & Besucherführungen
  • Point-of-Sale-Aktionen
  • Interaktive Infoterminals & Befragungen

Infoscreens

Ob als Wand-Display oder Display-Stele – unsere Monitor-Lösungen sind flexibel im Innen- und Außenbereich einsetzbar und werden nach Ihrem Bedarf von uns konfiguriert.

Videowalls

Maximale Aufmerksamkeit für Ihre Inhalte: unsere rahmenlosen Videowände können mit bis zu 10×10 Monitoren mit einer Bildschirmdiagonale von bis zu 14 Metern bestückt werden.

Touch-Displays

Mit hochpräzisen Touch-Punkten und Spezialglas gegen unschöne Fingerabdrücke sind unsere LED-Touchscreens für die interaktive Kommunikation optimal geeignet.

Digital Signage Lösungen von Cotive – Ihre Vorteile

  • Fix und fertige Installation. Ihre Screens laufen, wenn wir gehen
  • Optionales Vandalismus- und Brandschutzgehäuse, auch in Fluchtwegen geeignet
  • Stromverbrauch deutlich unter vergleichbaren PC-basierten Lösungen
  • Äußerst langlebig dank hochwertiger Hardware-Komponenten
  • Modular aufgebaut und flexibel skalierbar
  • Innen- und Außeneinsatz möglich
  • Einfache Gestaltung neuer Inhalte dank mitgelieferter Grafikprogramme
  • Maximale Content-Automatisierung für minimalen Pflegeaufwand
  • Keine laufenden Kosten durch Lizenzgebühren o.Ä.

Sie haben eine Frage oder wünschen einen persönlichen Kontakt?

 

Telefon

Adresse

Wernher-von-Braun-Str. 5, 63263 Neu-Isenburg